Mitarbeiterbeurteilungsformular
Mitarbeiterbeurteilungsformular
Gesamtnutzen einer Mitarbeiterbeurteilung
- Um eine klare und offene Kommunikation über die erwarteten Leistungen zu beginnen
- Sie können Ihren Mitarbeitern bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung helfen, indem Sie Stärken entdecken und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung identifizieren
Zum Beginn des Beurteilungszeitraums
- In gemeinsamer Verantwortung des Mitarbeiters und des Beurteilenden liegt die Erstellung eines machbaren Arbeits- und Ausbildungsplans für das kommende Jahr, inklusive der Vereinbarung von Verantwortlichkeiten des Mitarbeiters sowie von zum Benchmark heranzuziehenden Zielvorgaben.
- Kritische Punkte bei der Performance Beurteilung sowie auch der Fortbildungsbedarf (sofern vorhanden), sollte zu diesem Zeitpunkt vermerkt werden
Zum Ende des Beurteilungszeitraums
- Der Mitarbeiter ist verantwortlich für die Komplettierung eines Selbstbeurteilungsformulars als Mittel zur Beurteilung der Selbsteinschätzung sowie als Startpunkt für die Arbeit des Beurteilenden. Der Mitarbeiter kann zu jedem Kriterium konkrete Beispiele für Arbeitsergebnisse mitteilen. Sobald das Formular ausgefüllt wurde, kann es vom Mitarbeiter an den Beurteilenden gesendet werden.
- Die Hauptverantwortung des Beurteilenden liegt in der umfassenden Sammlung von Rückmeldungen möglicher Informationsquellen (interne, externe Mitarbeiter, Kunden). Für das Beispiel einer Zusammenarbeit mit Odoo SA, müsste der Beurteilende sicherstellen, dass er ein beantwortetes Formular vom Projektmanager in Belgien zurück erhalten hat.
- Der Beurteilende überführt sämtlichen Input in eine vollständige Beurteilung. Er erläutert einzelne Bewertungen in den vorgesehenen ad-hoc Feldern.
- Der Mitarbeiter kann optional Erläuterungen oder Rückfragen bezüglich der vollständigen Beurteilung anfragen
- Der Beurteilende sendet das Formular an die HR Abteilung in Indien und Belgien.
Bezeichnung *
Stellenbezeichnung *
Beurteilung für Periode *
Beurteilungsdatum *
Beurteilender Vorgesetzter *
Arbeitsplan
Aufgaben *
Suchergebnisse *
Zusätzliche Kommentare
Arbeitsleistung in wichtigen Bereichen
Der Beurteilende sollte die Arbeitsleistung der Kernaufgaben entsprechend der unten vorgeschlagenen Metrik beurteilen
- Übertrifft bei weitem Standard und Anforderungen dieser Position
- Übertrifft die Erwartungen
- Erfüllt alle Standards und Erwartungen
- Erfüllt nicht die Erwartungen
- Erheblich unter Standard und Erwartungen
Betreff *
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |
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Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit | |||||
Begeisterungsfähigkeit für Projekte und Aufgaben | |||||
Akzeptanz der Regeln und Prozesse (Ausfüllen der Zeiterfassung etc.) | |||||
Teamgeist: Fähigkeit zur gemeinsamen kooperativen Arbeit | |||||
Selbstständig und Initiativ | |||||
Fähigkeit zur Erledigung der beauftragten Arbeiten | |||||
Entscheidungsfähigkeit | |||||
Kundenakzeptanz | |||||
Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und verbal): Klar, deutlich, präzise | |||||
Technische Kenntnisse für diese Stellenanforderung | |||||
Analytische Fähigkeiten | |||||
Anwesenheitszeit | |||||
Flexibilität: Fähigkeit zur schnellen Anpassung an veränderte Arbeitsbedingungen bei gleicher Arbeitseffizienz | |||||
Kreativität und positive Grundeinstellung | |||||
Zeitmanagement: Projekte und Aufgaben werden pünktlich erledigt |
Nur beurteilende Vorgesetzte
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |
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Ergebnisse der Befragung zu Maßnahmen zur Bewältigung von technischen, organisatorischen, strukturellen und / oder sonstigen Beziehungsfragen | |||||
Delegierung: Fähigkeit zur Übertragung von Arbeiten an Kollegen | |||||
Führungsbereitschaft: Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zur Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds | |||||
Führungsbereitschaft: Unterstützung von Mitarbeitern bei der Weiterentwicklung | |||||
Fähigkeit zum Management von Ressourcen, Risiken, Budgets und Fristen |
Berufliche Entwicklung und Arbeitsleistung
Identifizieren Sie berufliche Leistungs- und Projektziele, die Sie für Ihren Mitarbeiter zur Fortsetzung seiner Karriereentwicklung im kommenden Jahr empfehlen würden.